overview_wizard

Magier

Beschreibung

Magier

Die Magier sind ein kleines, sehr weises und zurückhaltendes Volk, in dem Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Geheimnisse mit den Menschen zu teilen, aber sie dürfen ihr Wissen weitergeben. Die Magier leben und lehren nach den Akelexi, der Verstoß dagegen wird mit dem Ausschluss aus dem Magnius (Magiergemeinschaft) bestraft. Diejenigen, die nicht in der Magnius-Gemeinschaft leben und ihr untergeordnet sind, müssen allein zurechtkommen.

Babys und Kleinkinder mit magischen Kräften, die unter Menschen geboren werden, werden aufgespürt und ihren Eltern entrissen. Ein Magier hat das Recht, den Eltern das Kind sofort nach der Geburt oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt ohne Entschädigung zu entziehen. Findet er ein Kind mit magischen Kräften, ist der Magier verpflichtet, es mitzunehmen oder zu melden. Behält er das Kind, muss er es aufziehen, bis es alt und weise genug ist, um die Magierschule von Baldwin zu besuchen. Der Magier, der das Kind entdeckt, entscheidet, wann ein Kind aus der Herkunftsfamilie genommen wird. Da es an Magiern mangelt, werden nicht alle Kinder entdeckt. In den meisten schlummert die Magie, und nur bei wenigen ist sie strahlend. Jeder Magier schöpft seine Kraft aus der Energie der Natur und ihren Grundelementen Feuer, Wasser, Erde oder Luft. In der Balduinschule kann man herausfinden, aus welchem Element man die meiste Energie schöpfen kann. Nach Abschluss der Magierschule ist ein Magier ein Gelehrter 1 * Grades. Seine Grundausbildung ist nun abgeschlossen und seine Reise zu Wissen und Macht kann beginnen.

Magier brauchen einen Zauberstab, um die gewonnene Umgebungsenergie gezielt einsetzen zu können. Weibliche Magier sind gesprächiger und moderner als männliche Magier. Sie haben eine besondere Verbindung zu Tieren und zur Natur. Nach alten Überlieferungen sind die Magier in der Lage, Dracheneier auszubrüten und in Harmonie mit diesen Kreaturen zu leben, weil nur sie eine tiefe, einfühlsame Bindung zu ihnen aufbauen können.

Klassendetails


Skill-Übersicht

Beschwörung
Magischer Angriff Wirft einen magischen Ball auf deinen Feind.
Feuerdrache Beschwört einen Feuerdrachen, der deinen Feind angreift.
Einschlag Beschwöre einen Metroiten, welcher Flächenschaden in der nähe deiner Feinde zufügt.
Manaspähre Umgebe dich und deine Verbündeten mit einer schützenden Manabarriere, welche den erhaltenen Schaden reduziert.
Brennender Schild Beschwöre eine schützende Flamme um dich und deine Verbündeten und reflektiere einigen Schaden.
Kritische Verstärkung Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer.
Elementar
Feuerball Wirf einen Feuerball auf deinen Feind.
Dyson Sphäre Erhöht sowohl magischen als auch physischen Schaden.
Eisstoß Zerstöre deine Feinde mit Eis und verursache Flächenschaden um dich herum.
Heilung Stellt LP wieder her und entfernt negative Statuseffekte.
Kettenblitz Schade deinen Feind mit einen Blitz, der von Ziel zu Ziel springt.
Eifer Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit und verringert die Abklingzeiten.
  • overview_wizard.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/01/21 12:35
  • von yolok1ck